Dipl.-Soz.päd. Ivonne Recktenwald

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin für Verhaltenstherapie

Hypnosetherapeutin


Die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen ist von großer Bedeutung, und ich bin hier, um Sie/ Dich auf diesem sensiblen Weg zu unterstützen. Ich lege großen Wert darauf, einen vertrauensvollen Raum zu schaffen, in dem sich Kinder und Jugendliche wohl fühlen und offen über ihre Gefühle und Gedanken sprechen können.

Als erfahrene Psychotherapeutin habe ich mich darauf spezialisiert, jungen Menschen durch einfühlsame und wirkungsvolle Therapieansätze zu helfen. Mein Ansatz kombiniert bewährte Methoden der Verhaltenstherapie mit der kraftvollen Hypnotherapie, um ganzheitliche Unterstützung zu bieten.

 

Die Verhaltenstherapie ist eine effektive Methode, um Verhaltensmuster zu verstehen und positive Veränderungen herbeizuführen. Ich arbeite gemeinsam mit meinen jungen PatientInnen daran, individuelle Ziele zu setzen und Strategien zu entwickeln, um Herausforderungen zu bewältigen.

 

Die Hypnotherapie ist ein sanfter Weg, um tieferliegende Blockaden anzugehen und positive Veränderungen im Unterbewusstsein zu fördern. Mit dieser Methode können wir gemeinsam verborgene Ressourcen aktivieren und innere Stärke aufbauen.

 

Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist oft ein wichtiger Bestandteil der Therapie. Meine Arbeit zielt darauf ab, die Familie als Ganzes zu unterstützen und positive Veränderungen zu fördern.

 

 

 

 

Mitglied der Psychotherapeutenkammer (PtK)